Am 17.09. fanden die diesjährigen Finalspiele des Bapp-Gedächtnis-Turniers statt. Neben den beiden Halbfinals stand als Höhepunkt des Tages das entscheidende Finale auf dem Programm und somit die Antwort auf die Frage, welches Team sich den Sieg und den Pokal für dieses Jahr sichern kann.
Bei bestem Wetter und einem Brunch-Buffet das keine Wünsche offen lies, war alles für einen super Tennistag angerichtet.
Im ersten Halbfinale standen sich zum einen Julia+Sebastian Schmid und Viktoria+Ingrid Hirschberger gegenüber. Letztere gewannen das spannende Duell im Match-Tiebreak und konnten sich so die Finalteilnahme sichern. Ihre Gegner wurden im Spiel zwischen Claudia und Manfred Zinke und dem Duo Sonja Wenger und Johannes Lacher ermittelt. Hier konnten sich ebenfalls erst im Match-Tiebreak Sonja und Johannes den Sieg holen.
Das Finale wurde entgegen dem bis dahin anhaltenden Trend des Match-Tiebreaks in zwei Sätzen entschieden. Viktoria und Ingrid Hirschberger heißen die neuen Pokal-Besitzerinnen für dieses Jahr. Herzlichen Glückwunsch!!
Platz Drei wurde ebenfalls noch ausgespielt, hier setzten sich Zinkes gegen Bapp´s (Schmid) durch.
Danke an alle Teilnehmer in diesem Jahr und ab jetzt heißt es wieder fleißig trainieren für die nächste Auflage 😉