Saisonabschluss „Rollbraten Open“

Rollbraten OpenZum Saisonabschluss führte der TC Gerolsbach nochmals ein Schleiferlturnier durch. Da sich unser Step endlich nach mehreren Jahren wieder bereit erklärt hatte, uns seinen hervorragenden Rollbraten zu bereiten, mussten wir natürlich auch sportlich das entsprechende Ambiente beisteuern.

Nicht ganz einwandfrei zu klären ist im Nachhinein, ob sich die vielen Gäste wegen des Rollbratens oder wegen der sportlichen Betätigung auf dem Tennisplatz einfanden. Aber um so viel vorweg zu nehmen: Der Rollbraten war sensationell, die Knödel fest, der Kartoffelsalat reichlich und der Krautsalat sehr gut. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die zur Verköstigung beigesteuert haben – natürlich gab es auch reichlich Kuchen.

Sehr erfreulich war, dass sich so viele TennisspielerInnen auf dem Tennisgelände einfanden, so dass letztendlich sieben Paarungen zusammengelost werden konnten. Die Paarungen spielten jeder gegen jeden – gewonnen hatte, wer als erstes zehn Punkte für sich entscheiden konnte. Unsere Youngsters Eva Huber und Felicia Unger ließen sich durch ihre „etwas älteren“ Partner nicht aus der Ruhe bringen und spielten sich an die Spitze. Eva Huber und Udo Bernotat gaben kein Spiel ab und belegten souverän den ersten Platz. Felicia Unger und Christian Ostler belegten vor Sonja Wenger und Josef Mößlein den zweiten Platz.