Rückblick auf die Punktspielrunde 2022 des TC Gerolsbach

Dieses Jahr schickte der TC Gerolsbach sechs Mannschaften ins Rennen. Einen kleinen Rückblick gibt es hier:

Damen:

MEISTERINNEN – again! Back-to-back! Scho wieda!

Nach dem Meistertitel im vergangenen Jahr konnte auch die Neueinteilung die Damenmannschaft um Anja Lachner nicht vom Siegen abhalten. Souverän mit 12:0 sicherte sich das Team die Meisterschaft in der Südliga 5 und gab dabei gerade einmal fünf Spiele ab. Zwei davon im letzten Punktspiel (4:2 Sieg am Ende), was für eine dominante Saisonleistung spricht. Herzlichen Glückwunsch an Anja Lachner, Eva Huber, Theresa Grünwald und Nicole Huber! Sauba Mädels!

Damen30:

Die Saison der Damen 30 Mannschaft war leider nicht von Erfolg geprägt. Durch die neu strukturierte Südliga wurden in die anfangs aus sechs Mannschaften bestehende Liga vier ehemalige Landesligsten gespült. Deren Spielerinnen einen LK von 8,0 bis 17 ein schweres Stück Arbeit verhießen. Mit vollem Einsatz und Leidenschaft hat es am Ende zwar nicht zu einem Punkt gereicht, dennoch konnten wir drei Einzel und ein Doppel in den entscheidenden Match-Tiebreak bringen. Nachdem leider das Team aus Hilgertshausen, gegen das man sich Siegchancen ausgerechnet hatte, verletzungsgeplagt die Mannschaft abmelden musste, Stand am Ende leider der letzte Tabellenplatz fest.

Herren30:

Mit der Absage des ersten Punktspiels aufgrund von Spielermangel auf Seiten des TCG und einem spielfreien Wochenende startete die Herren 30 verspätet in die neue Saison. Der Start sah dann mit zwei Siegen vor der Pfingstpause sehr verheißungsvoll aus. Leider konnte an diese Ergebnisse im weiteren Verlauf nicht angeknüpft werden und die folgenden Spiele gingen verloren. Am Ende stand aber ein achtbarer 5. Tabellenplatz zu Buche.

Bambini:

Zu immer wieder spannenden Duellen kam es in der Bambini Mannschaft. Hier konnten am Ende drei Siege im Einzel durch Mila, Nico und Jan verbucht werden. Weitere Duelle gingen auch hier leider im Match-Tiebreak verloren. Dennoch hat sich das Team immer gegenseitig auf dem Platz unterstützt, so dass die Siegesserie in der nächsten Saison sicher weiter ausgebaut wird. An weiteren Spielerinnen und Spielern sollte es zudem nicht mangeln, da in den aktuellen Trainingsgruppen viele Kinder an Ihrer Trainingskarriere arbeiten.

Knaben15 (Spielgemeinschaft Waidhofen)

Die Gerolsbacher Knaben U15 (Ben, Niklas und Maxi) haben ihre 2. Saison in einer Spielgemeinschaft mit Waidhofen absolviert. Auch wenn heuer das Wetter ihnen einige Wartezeiten abverlangte, so waren die Drei mit Feuereifer bei der Sache und jeder konnte einige Siege im Einzel sowie auch im Doppel erspielen. Insgesamt erreichte die Mannschaft einen soliden 3. Tabellenplatz. Die Jungs werden nun in der kommenden Saison die Herausforderung „Junioren 18“ meistern müssen. Aber mit ihrem Humor, Eifer und Teamgeist wird ihnen auch das in der neuen Spielgemeinschaft gelingen.

Mädchen15 (Spielgemeinschaft Mühlried)

Die Gerolsbacher Mädchen 15 (Nicole, Viktoria und Magdalena) haben in einer Spielgemeinschaft beim SC Mühlried die Mädels dort tatkräftig unterstützt. Zwei Siege, zwei Unentschieden und ein verlorenes Spiel konnten sie dabei verbuchen, was am Ende einen hervorragenden 3. Platz (Punktgleich mit dem 2.Platz) einbrachte. Herzliche Gratulation und weiter so!