Gelungener Saisonauftakt bei strahlendem Sonnenschein

Schon seit einigen Wochen laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison auf Hochtouren und heute fanden sie endlich ihren Höhepunkt: Traditionell sind wir mit einem Schleiferlturnier in die Tennissaison gestartet. Sicherlich nicht nur dem traumhaften Sommerwetter sei Dank haben sich mehr als 40 Mitglieder eingefunden, aus denen wir schließlich auch sieben feste Spielpaarungen auslosen konnten.

Das waren einige Begegnungen – denn jede Spielpaarung hatte sechs Mini-Matches mit einer Dauer von 8 Minuten zu bestreiten. Zum Ende gab es dann einen klaren Sieger: Mit fünf von sechs gewonnenen Spielen belegten Julia Kreitmeir und Thomas Koller den ersten Platz. Um den zweiten Platz wurde mit vollem Körpereinsatz gekämpft. Schließlich mussten sich Astrid Euler und Paul Pauler doch noch Anja Lachner und Robert Riedlberger geschlagen geben und belegten somit den dritten Platz.

Übrigens: Auch unsere jüngeren Mitglieder waren heute richtig aktiv. Unsere Nachwuchs-Bambini haben fleißig den ganzen Nachmittag traininiert – schließlich soll beim ersten Punktspiel in drei Wochen alles sitzen – ob Seitenwechsel oder Punktezählen. Und selbst für unsere kleinsten Besucher war etwas geboten, denn irgendwie hat es in dem ganzen Trubel sogar der Osterhase geschafft, unbemerkt sein Werk zu verrichten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern für einen richtig gelungenen und angenehm entspannten Saisonauftakt und wünschen allen Mannschaftsspielern jede Menge Erfolg für die bevorstehenden Punktspiele.

WhatsApp Image 2019-04-22 at 17.35.39
WhatsApp Image 2019-04-22 at 17.35.38