Die BTV Team Challenge geht wieder an den Start

Schon im letzten Jahr haben wir erfolgreich mit zwei Damen-Mannschaften an der neu geschaffenen BTV Team Challenge teilgenommen. Nachdem es letztes Jahr ein so großer Erfolg war, wird das Event dieses Jahr wiederholt und wir wollen natürlich auch wieder dabei sein. Die Spiele finden in diesem Jahr am

17. und 24. September 2016, jeweils ab 10.00 Uhr

statt. Ausweichtermine/Nachholspieltage sind der 18. und 25. September 2016. Wir können in diesen Klassen Mannschaften melden, es sind also ausdrücklich auch unsere jüngeren Mitspieler und unsere Männer angesprochen:

Altersklassen

Nochmal zur Auffrischung die wichtigsten Eckdaten zur Team Challenge:

• pro Mannschaft mindestens drei, maximal acht gemeldete Spieler
  • es werden zwei Einzel und ein Doppel gespielt
  • am ersten Spieltag werden zwei Wettkämpfe ausgetragen (also dann vier Einzel, zwei Doppel)
  • es werden zwei Gewinnsätze gespielt
  • die sogenannte No-Ad-Regelung (kein Vorteil mehr, bei Einstand entscheidet ein Punkt über Sieg oder Niederlage des Spiels) gilt nur im Doppel
  • alle Spielen zählen in die LK-Wertung
Alle, die gerne an der BTV Team Challenge teilnehmen möchten, sollten das bitte möglichst schnell an Andrea Franz weitergeben, damit wir dann rechtzeitig die Meldung machen können.

Mehr Infos in der Ausschreibung des BTV.