Mädchen16 werden Meister!

Einen Riesenerfolg feierten am vergangenen Wochenende die Tennismädels des TC Gerolsbach. Durch ein 7:7 Unentschieden beim Lokalrivalen BC Aresing sicherte sich die Mädchen 16 Mannschaft den Meistertitel in der Bezirksklasse 1 im Tennisbezirk Oberbayern-München. Damit kann der TC Gerolsbach erstmals nach 2006 wieder eine Meisterschaft für sich entscheiden. Dabei war die Partie am Samstag in Aresing höchst spannungsgeladen. Beide Mannschaften hatten ihre 4 vorausgegangen Matches gewonnen. Der Vorteil der Gerolsbacher Mädchen war aber, dass sie mit der besseren Matchpunktebilanz nach Aresing reisen konnten. Das bedeutete, dass ein Unentschieden in Aresing dem TCG zur Meisterschaft reichen würde, während Aresing das Match unbedingt gewinnen musste. Schon bald stellte sich aber heraus, dass alles auf das von den Gerolsbacher Mädchen benötigte Unentschieden hinauslaufen würde. Gerolsbachs Nummer 1 Eva Huber konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten letztlich doch deutlich mit 6:4 und 6:1 gegen Aresings Emily Peter durchsetzen. Nichts zu holen gab es trotz tollen Kampfes für Gerolsbachs zweitgesetzte Spielerin Franziska Ostler die sich letztlich deutlich mit 2:6 und 0:6 gegen Mattea Bauer geschlagen geben musste. Im längsten Einzel des Tages lieferten sich Gerolsbachs Nummer 3 Theresa Grünwald und Aresings Nina Schleeh ein sehenswertes Match, wobei sich das Ergebnis mit 6:2 und 6:4 für die Aresingerin etwas deutlicher anhört als der doch recht enge Spielverlauf. Zum Glück für den TC Gerolsbach hatte die an Nummer 4 spielende Nicole Huber einen tollen Tag erwischt und setzt sich deutlich mit 6:3 und 6:2 gegen Aresings Hannah Endres durch. Somit stand es nach den 4 Einzeln bereits unentschieden 4:4.

Damit war klar, dass die Aresinger Mädchen beide Doppel gewinnen mussten um die anvisierte Meisterschaft zu gewinnen. Allerdings wurde bald deutlich dass es damit nichts werden würden, denn zu überlegen war Gerolsbachs Einserdoppel mit Eva Huber und Theresa Grünwald, die Emiliy Peter und Julia Haas keine Chance ließen und mit 6:0 und 6:0 die benötigten Punkte einfuhren. Da machte es auch nichts mehr aus, dass Franziska Ostler und Nicole Huber im zweiten Doppel gegen Mattea Bauer und Luisa Moser auf verlorenem Posten stand und mit 1:6 und 1:6 den Kürzeren zogen. Nicht zum Einsatz kam an diesem Spieltag Gerolsbachs Felicia Unger, die ansonsten ein fester Bestandteil der Gerolsbacher Mädchenmannschaft ist. Bei der abendlichen Meisterschaftsfeier zählte neben Vereinschefin Andrea Franz und Jugendwartin Sandra Ostler auch Gerolsbachs Bürgermeister Martin Seitz zu den ersten Gratulanten.

Mädchen U16 Mannschaft 2016

Die Ergebnisse der Mädchen 16 des TC Gerolsbach im Einzelnen:

TC Au  –  TC Gerolsbach  4:10

Lea-Maria Ganter – Eva Huber 1:6 und 4:6, Sabine Schuster – Theresa Grünwald 3:6 und 3:6,                        Annabel Pachollek – Felicia Unger 6:4 und 6:4, Theresa Arnold – Nicole Huber 6:1 und 6:4…………

Ganter/Pachollek – Eva Huber/Grünwald 2:6 und 2:6, Natascha Nick/Arnold – Unger/Nicole Huber 6:7, 7:6 und 9:11

MTV Ingolstadt – TC Gerolsbach  0:14

Maria Buschmann – Eva Huber 0:6 und 0:6, Fabiene Böhnke – Franziska Ostler 3:6, 6:1 und 6:10, Melissa Pope – Theresa Grünwald 4:6 und 2:6, Lisa Weiß – Nicole Huber 3:6, 6:3 und 4:10

Buschmann/Weiß – Eva Huber/Grünwald 2:6 und 1:6, Böhnke/Pope – Ostler/N. Huber 6:4, 4:6, 9:11

TC Gerolsbach – SV Karlshuld  14:0

Eva Huber – Isabella Bork 6:0 und 6:0, Franziska Ostler – Elena Bork 6:1 und 6:0,

Theresa Grünwald – Paula Schäfer 6:1 und 6:0, Felicia Unger – Noelle Dengler 6:2 und 6:0

Eva Huber/Nicole Huber – -I. Bork/Dengler 6:0 und 6:0, Ostler/Unger – E.Bork/Schäfer 6:0 und 6:0