Saisonrückblick

Sehr zufrieden sind die Verantwortlichen des TC Gerolsbach mit dem Abschneiden der fünf Mannschaften in der abgelaufenen Punktspielsaison.

Die zwei Nachwuchsmannschaften schlugen sich als jeweils Drittplatzierte ihrer Gruppe durchaus achtbar, insbesondere die Mädchen-Mannschaft, die unter massiver Personalnot litt. Eva Huber und Franzi Ostler spielten immer, teilweise durften oder mussten dann schon die Mini-Bambini ran und kamen so zu ihrem ersten Einsatz gegen um einiges ältere Gegnerinnen und sammelten dann natürlich vor allen Dingen erst einmal Erfahrung. Danke Katharina und Theresa an dieser Stelle.

Die erste Damen-Mannschaft belegte den dritten Platz in Ihrer Gruppe, die zweite Damen-Mannschaft dank ihres Sieges am letzten Spieltag den sechsten Platz und die Damen 30 schlossen die Saison als vierte ab. Erst vor wenigen Jahren konnten wir wieder eine Damen-Mannschaft melden, inzwischen spielen so viele junge Damen Tennis, dass wir dieses Jahr eine zweite Mannschaft melden konnten. Die Damen der zweiten Mannschaft mussten zwar in ihrer ersten Saison viel Lehrgeld bezahlen, alle haben Erfahrungen gesammelt, die eine oder andere aber auch schon ihren ersten Sieg eingeheimst.